Ihr Browser unterstützt canvas nicht. Wir empfehlen den Firefox von Mozilla.



Karten

| Klicken Sie auf die jeweilige Karte für eine vergrößerte Ansicht.



Karte 001

Karte 1 Details

Wer eine Brücke baut, legt Wert auf Entgegenkommen.


Karte 002

Karte 2 Details

Wer dem Anderen in die Augen schaut, erkennt auch sich selbst.


Karte 003

Karte 3 Details

Vermögen macht - eins zu eins geteilt - doppelte Freude hoch zwei.


Karte 004

Karte 4 Details

Nah beim Ursprung ist das Gute am besten.


Karte 005

Karte 5 Details

Freundschaft ist stark wie das Seil, das uns trägt.


Karte 006

Karte 6 Details

... und zeitlos bewegt uns das Spiel zwischen uns.


Karte 007

Karte 7 Details

Ein Umbruch zur rechten Zeit hilft dem neuen Leben auf die Sprünge.


Karte 008

Karte 8 Details

Im Lachen wie im Weinen liebt uns das Leben.


Karte 009

Karte 9 Details

Soweit bist du gekommen - hier ist dein Platz zum Ausruhen.


Karte 010

Karte 10 Details

Noch in den Scherben meines Lebens lese ich von deiner Liebe und schätze mich glücklich.


Karte 011

Karte 11 Details

Im Lachen und im Weinen bringt uns das Leben sofort nach Hause.


Karte 012

Karte 12 Details

Das nächste Ziel lässt sich bestimmt leichter finden mit kleinem Gepäck.


Karte 013

Karte 13 Details

Gewinnst Du im Traum schwebend den Überblick, löst sich manches Problem über Nacht von selbst.


Karte 014

Karte 14 Details

Von Spiel zu Spiel tüftelt unser Leben immer gewitzter an Wegen zum Glück.


Karte 015

Karte 15 Details

Manche Frage beantwortet sich ganz von selbst. Falls es zwanglos erlaubt ist.


Karte 016

Karte 16 Details

Die ältesten Träume bedürfen dauerhaft der zartesten Zuneigung sorgsamer Herzen.


Karte 017

Karte 17 Details

Das ganz große Geld lotst uns nicht unbedingt zum Glück - manchmal aber lässt sich größeres Unglück abwenden mit ganz wenig Geld.


Karte 018

Karte 18 Details

Bereit, auf Scheinwerfer zu verzichten, begnüge ich mich mit dem Dämmerlicht, in dem die Eulen auch bei Nacht klar sehen, und erahne, wer ich sein kann.


Karte 019

Karte 19 Details

Jedes Hinzufügen nimmt etwas weg, wenn alles da ist.


Karte 020

Karte 20 Details

Geborgen in der Wiege unseres großen Lebens erobert der kleine Mensch seine offene Zukunft.


Karte 021

Karte 21 Details

Was bleiben kann, wird zum reinen Genuss, bist du frei genug, nichts daran zu ändern.


Karte 022

Karte 22 Details

Geborgen in der Wiege unseres großen Lebens erobert der kleine Mensch seine offenen Zukunft.


Karte 023

Karte 23 Details

Für ein rundes Weltbild brauchen Kinder das Fernsehen selten, immer aber Märchen.


Karte 024

Karte 24 Details

Kultur ist, wenn man sich zum vereinbarten Termin wirklich trifft.


Karte 025

Karte 25 Details

Alles wächst und gedeiht, wo man die Kultur zu pflegen versteht.


Karte 026

Karte 26 Details

Ohne meine Wegweiser wäre ich nicht hier, und ohne deine hätten wir uns nicht getroffen.


Karte 027

Karte 27 Details

Das Gute im Menschen gedeiht besonders dort, wo das Wohlwollen spürbar kultiviert wird.


Karte 028

Karte 28 Details

Das Erleben von Sinn strebt im Ritual über alles Verstehbare hinaus immer wieder neu zur einmaligen Erfahrung.


Karte 029

Karte 29 Details

... ja, der Wunsch ist groß, am Ende zum ganzen Leben Ja sagen zu können.


Karte 030

Karte 30 Details

Wer im Leben die Kurve kriegen will, sollte nicht allzu streng auf Geradlinigkeit beharren.


Karte 031

Karte 31 Details

Das Selbstverständliche steht fest - in Bewegung kommt es mit der nächsten Frage.


Karte 032

Karte 32 Details

Will ich herausfinden, wohin ich gehen kann, muss ich eine Ahnung haben, von woher ich komme.


Karte 033

Karte 33 Details

Nimm deine Zeit wie eine reife Frucht, die genau jetzt gepflückt werden will.


Karte 034

Karte 34 Details

Gedanken braucht man wie Ampeln; einige sind wichtig, die meisten überflüssig. Fühlen ist wie Kreisverkehr, da regelt sich alles von selbst, natürlich nicht gedankenlos.



Klicken Sie auf die jeweilige Karte für eine vergrößerte Ansicht.